American Lifestyle:

American Lifestyle:
Amerika ist, wenn es gefühlte 100.000 Grad im Schatten sind, und du nur im Pool chillst #Letzter Tag

Dienstag, 4. Juni 2013

1. Tag (03.06.2013)

Hey Leute!

Ich wollte ja eigendlich nochmal kurz bevor ich abfliege posten, habs aber leider nicht geschafft.
Naja, der Flug war lang aber angenehm. Abgsehen davon, dass ich 12,5 Stunden im Flugzeug sass und sone alte Oma hinter mir nicht mit den Tablets am Vordersitz klarkam und da also raufgehaun hat wie bekoloppt, war alles gut. Zu essen bekam ich zum Mittag Chicken mit Brokkolie-Kartoffelbrei, Kirschkuchen und italienische (!) Cracker. So wie eigendlich den ganzen Flug lang trank ich nur Cola mit Eiswuerfeln and Tee. Ich sass am Fenster und das war echt gut. Schliesslich waren es nur sehr wenig Fensterplaetze! Langsam aber sicher konnte die Stewardess dann alle Namen von allen Passagieren. Ich versuchte zu schlafen, aber wegen der Oma hinter mir war das ja leider nicht moeglich. Die Oma sprach nur Franzoesisch also konnte ich da jetzt auch nicht viel machen. Schade eigendlich. Es gab dann zum Glueck nochmal was zu essen. Kirschkuchen und Wraps und die italienischen (!) Cracker.
Bin dann also um 12:30 p.m. (21:30 Uhr) in Los Angeles auf der Landebahn angekommen. Die Passagiere feierten die Ankunft und so schnell konnte man gar nicht gucken, da war ich als eine der Ersten aus dem Flugzeug gesprintet. Musste dann also zur Passkontrolle. Die fragten mich vielleicht Sachen. Was ich hier in LA machen wolle und warum ich schon hier bin, obwohl wir in Berlin ja noch Schule haben. Und dann versuch denen dort mal klar zu machen, dass du eine Sonderbeurlaubung hast! Ich habs dann irgendwie geschafft und somit habe ich meinen ersten eigenen "Genehmigung fuer Immigration Deutscher Herkunft"-Stempel in meinem Reisepass. Dann holte ich meinen Koffer ab. Ich hatte Glueck, schliesslich war ich eine der Ersten die das tun konnten. Bei dem Immigrationofficer bahnte sich eine Schlange von bestimmt 50-60 Metern an. Schwein gehabt. Hatte dann also meinen Koffer und musste dann weiter zum Zoll. Der Typ fragte mich auch viele Sachen. Zweiter Stempel im Ausweis. Nun konnte ich also wirklich gehen.
Als ich aus dem Flughafen kam, kam meine "Austausch-Mutter" auf mich zu und begruesste mich ganz herzlich. Nach 12,5 Stunden Sitzen, durfte ich mich nun auf eine 1,5-stuendige Autofahrt freuen. Yay. Naja dann also in meinem Teilzeit-zu-Hause angekommen wurde ich in mein Zimmer gefuehrt. Ich dachte ich guckte nicht richtig, als da ein Hund war. Alle die mich kennen, wissen, wie sehr ich von Hunden Angst habe. Aber was sollte ich denn machen?! Musste mich also damit abfinden. Ging dann auch. Um 5 p.m. (2:00 Uhr nachts) ging ich ins Bett, es war verdammt hell und verdammt warm. Naechste Woche sollen wieder 39 Grad werden. Aber zum Glueck haben die hier einen Pool. Sehr gut. Naja ich habe sonen Deckenventilator in meinem Zimmer, was hier auch echt unverzichtbar ist.
Bin dann heute morgen 11:30 p.m. (08:30 Uhr) und 5 a.m. (14:00 Uhr) aufgewacht. Habe dann aber weitergeschlafen bis 9:30 a.m. (18:30 Uhr). War auch gut so. Langsam aber sicher gewoehne ich mich an den Zeitunterschied von 9 Stunden. Ich glaube morgen bin ich drin im neuen Zeitrythmus.
Heute werden wir garnichts machen. Hoechstens ein bisschen rumlaufen oder so. Wir haben schon einige Sachen ge-"Google"-t, die wir machen koennten. Wie zum Beispiel Kino, Besuch im Wasserpark oder sowas. Habe auch schon einige Vokabeln gelernt.

Wie gehts euch Berlinern?

Greeting from LA, Hanna

4 Kommentare:

  1. Bei ist es regnerisch und na Montag war Abi Streich. ��

    AntwortenLöschen
  2. Tja bei mir ist es so warm, dass ich schon überlegt habe in dem Pool zu gehen! :-P

    AntwortenLöschen
  3. Haiiiiiiiii!
    Ich finde es total cool, dass du so ausführlich schreibst!!! Weiter so :D
    Ja, Montag war Abi-Streich, also eigentlich haben die nur laut Musik angemacht und alle haben 3 Stunden getanzt...war ganz cool :)

    Sonst ist es ziemlich langweilig, haben ja eh keinen Unterricht mehr (so richtig)

    Yaaa! Du musst unbedingt erzählen, welchen Film ihr dann im Kino guckkt, wie die Kinos da anders sind und so!!! :D
    Oder welche neuen besonderen Vokabeln du lernst!!!
    Und Fotos!
    Aber überfordere Dich nicht xD Lass Dir ruhig Zeit!!
    A propos, hier ist es jetzt auch ziemlich "warm" (23 Grad)

    Naja, vieeeel SPAß :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar! Hab heute (5.6.2013) eine sache fuer dich gekauft :-D
    Wenn du erfahren willst, welche es ist, schreib mich mal bei skype an!

    AntwortenLöschen